Gästebuch

Drei Generationen friedlich beisammen im Urlaub? 

Ja, das geht wunderbar - weil...
- der schöne Wind oben in Kavalos die Strandschwüle einfach wegstreichelt,
- beide Häusern der Villa Milos genügend Platz bieten, um sich gegenseitig den Raum zu geben, den man braucht,
- es überall schöne Fleckchen um die Häuser herum gibt, an denen man sich zum Ouzo oder zum griechischen Kaffee treffen kann,
- Großmutter, Mutter mit Partner und zwei Kinder immer irgendwo in Ruhe vor sich hin singen konnten,
- der eine mal liest, der andere kocht, der dritte abwäscht, und die Kinder den Tisch decken,
- irgendeine Katze sich immer eine Streicheleinheit abholt,
- der erste alleinige Morgenkaffee draußen nach Lavendel und Glück duftet,
- der Blick in die Weite alle so friedlich stimmt,
- die schönsten Strände nicht weit weg sind und man keinen Pool braucht....
....ach, wir vermissen dieses schöne Urlaubs-Zuhause, das umarmende Meer und die Luft.

'Liebe Dahls, ich glaube, Sie haben unsere Freude an den Wochen bei Ihnen gespürt. Iassas und sehr herzliche Grüße aus Süddeutschland - bis hoffentlich bald!

  • Reisezeitraum: Aug 2015

 

Traumhaft schön!

Wir haben in der Villa Milos einen traumhaften Urlaub verbracht. Die Ferienwohnungen sind mit sehr viel Liebe und Charme gestaltet, das Leben auf der Terrasse mit dem Blick über die Berge und aufs Meer lassen einen sofort den Alltag vergessen und Erholung stellt sich schnell ein. Die Uhren gehen hier wirklich langsamer! Auch unsere Kinder (6 und 10) haben sich rundherum wohl gefühlt. Die Insel Lefkas ist ein traumhaftes Fleckchen Erde, auf dem es so viel schöne Natur zu entdecken und jede Menge Badespaß in tollem türkisblauen Wasser gibt. Auch kleine Touren mit dem Boot sind möglich und für die Kinder ein großer Spaß. Die Villa Milos liegt abseits des Tourismus und bietet mit dem zauberhaften Dorf Kavalos noch ein Stück "echtes" Griechenland. Mit dem Auto ist man aber schnell überall am Ziel. Die Vermieter sind ausgesprochen nett und hilfsbereit, ermöglichen einem (wenn man es möchte) Einblicke jenseits des gängigen Touristenprogramms. Danke für eine schöne Zeit! 

Reisezeitraum: Jul 2015 

 

Traumhaft

Wir haben einen herrlichen Urlaub in der Villa Milos verbracht. Das Appartement KARIA ist liebevoll eingerichtet und sauber, umgeben von einem wunderbaren Garten mit tollen Terrassenflächen die zum Entspannen einladen. Der Ausblick auf die Stadt , das Meer und die Berge ist traumhaft. Wunderbare Strände sind mit dem Auto leicht zu erreichen. Ausflüge in das Hinterland sind empfehlenswert. Wir haben bei unsern Ausflügen viele schöne Plätze entdeckt. Ein idealer Ort - abseits vom Massentourismus- um sich zu Entspannen bzw. zu erholen. Besonders zu erwähnen ist die Herzlichkeit mit der das Ehepaar Dahl uns betreut hat. Bereits bei der Suche im Internet haben wir uns beim Betrachten der Bilder in die Unterkunft "verliebt" und wurden nicht enttäuscht!!
Es war eine schöne Zeit und wir kommen sicher wieder!

Familie F, Graz
Reisezeitraum: Jun 2015

 

Es war sehr schön bei und mit euch , danke.

Riggi Luzern

Bewertung wurde gespeichert: 26. Dezember 2009 Reisezeitraum: August 2009
Liebe Gastgeber in der Villa Milos
Wir haben uns bei euch gut erholt. Ihr glaubt gar nicht wie erholsam es ist in Sonne und Natur auf den schönen Terrassen eures Hauses in der Hängematte zu lesen oder am Laptop zu sitzen. Der Blick gleitet immer wieder über die Hügel und das Meer. Die Seele baumelt.
Das Apartment Karia ist wunderbar kühl in der Mittagszeit und so stilvoll und gemütlich eingerichtet. Die Küche ist wirklich funktional und die Parea- die gemeinsamen Grillabende- auf der Terrasse waren sehr schön.
Neben Sonne tanken und den Bade- und Surffreuden an den fantastischen Stränden konnten wir dank eurer sprachlichen Vermittlung und eurer guten Beziehung zu den Menschen im Dorf einige Blicke hinter die griechischen Kulissen werfen, die liebenswerten, originellen Leute im Dorf kennenlernen und Einblicke ins Inselleben erhalten.
Das fing mit den Abstechern in die Dorftaverne an, setzte sich in kulinarischen Gastmählern und lebendigen Spielabenden, in Wandertips, in Empfehlungen für wenig bekannte, aber hoch interessante antike Stätten und Führungen fort. Es war sehr schön bei und mit euch , danke.
Empfohlen für:  Reisende 55+, Abenteuer & Erlebnis, Frauencliquen, Kulturinteressierte, Familien mit kleinen

 

wunderschöne Ferientage mit Meer, Stränden, Hügeln

Bewertung wurde gespeichert: 25. Dezember 2009 Reisezeitraum: Oktober 2008
Die letzten zwei Wochen waren für uns wunderschöne Ferientage mit Meer, Stränden, Hügeln, Schluchten, Bach und Fluss, Pfaden, Wegen, Dörfer, Städtchen, Klöster, antike Heiligtümer, Picknick, gemeinsame Essen, erzählen, diskutieren, spielen, Musik hören, schauen, fotogrfieren, lauschen Düfte aufnehmen und heftige Unwetter, Klausuren korrigieren, Bücher exzerpieren, die Sonne, die Ruhe genießen, die langsame Zeit, wohl versorgt und betreut

 

Traumurlaub

Bergfex 2 München
Bewertung wurde gespeichert: 8. September 2009 Reisezeitraum: August 2009
Wir haben unsere drei Urlaubswochen in der wunderschön gelegenen Villa Milos sehr genossen. Das Haus ist sehr liebevoll, großzügig und komplett ausgestattet. Der Garten ist mit Kräutern und Blumen wunderschön angelegt und der Ausblick über Lefkada bis hin zum Epirusgebirge traumhaft. Man kann sowohl Sonnenaufgang als auch Sonnenuntergang genießen. Die Wohnung ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Berge und an die wunderschönen Strände der Insel. Auch Sehenswürdigkeiten auf dem Festland sind gut erreichbar.
Vermieter-Kommentar: Liebe Wanderfreunde aus München, es freut uns, dass sie die Natur von Lefkada und die Villa Milos so genießen konnten . Naste kala MMD

 

Ihre „Villa Milos“ ist ein Paradies...

Reichensberg 85276 Pfaffenhofen
Bewertung wurde gespeichert: 27. Dezember 2008 Reisezeitraum: August 2007
...in dem man zur Ruhe kommen und zu sich selbst finden kann. In diesem Sinne haben wir die Tage in Kavalos genossen und uns sehr schwer von dieser schönen Unterkunft getrennt. Aber es wird wohl kaum einen Gast geben, dem es bei Ihnen nicht gefallen hat.
Ganz besonders begeistert waren wir von der geschmackvollen Einrichtung Ihres Hauses, wo es an nichts gefehlt hat, und von der liebevollen Anlage des Gartens, und es hat uns viel Spaß gemacht die Pflanzen zu versorgen. Auch das Gedeihen des Katzen-Nachwuchses haben wir natürlich mit Spannung verfolgt. Am schönsten aber war es einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und die Landschaft und die Geräusche der Natur auf sich wirken zu lassen.
Jetzt bleibt uns vorerst nichts anderes übrig, als wehmütig unsere Fotos zu betrachten und den Träumen nachzuhängen. Aber wir werden sicher wieder einmal Urlaub auf den ionischen Inseln machen und dann können wir nur hoffen, dass bei Ihnen noch ein Platz frei ist.Wir hoffen irgendwann mal wieder bei Ihnen Gast sein zu dürfen.

 

Sehr zu empfehlen

Nadine Köln
Bewertung wurde gespeichert: 12. Dezember 2008 Reisezeitraum: August 2008
Wir haben zwei sehr schöne Wochen im August 2008 in der Villa Milos (Karia) verlebt. Das Appartement ist liebevoll eingerichtet und äußerst gepflegt. Leider fehlte nur der im Online-Inserat angegebene Fernseher. Die Villa Milos ist wunderschön auf einem kleinen Hügel mit traumhaftem Blick ins Tal und auf das Meer gelegen. Lefkada Stadt und viele reizvolle Strände sind mit dem Auto von dort gut erreichbar. Der Kontakt zu den Vermietern war sehr nett und herzlich. Fazit: Sehr zu empfehlen!
Empfohlen für:  Reisende 55+, Romantikurlaub
Vermieter-Kommentar: Schön, dass es Ihnen gefallen hat.Sorry für die kleine Panne mit dem TV, der war zwar da aber der Reciever war defekt. Jetzt ist alles ok. Naste kala , möge es Ihnen gut gehen M+M
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung als hilfreich befunden: 6/6

 

Wie kann man sich innerhalb kurzer Zeit in ein Stück Erde verlieben?

Bewertung wurde gespeichert: 25. Dezember 2009 Reisezeitraum: Juli 2008
Die Antwort ist einfach: man ist zu Gast bei euch, in eurem traumhaften Domizil, genießt eure liebevolle Gastfreundschaft, erlebt wunderschöne Tage auf dieser faszinierenden Insel, verbringt lustige Abende beim Karten spielen oder unten im Dorfkafenio, badet an den schönsten Stränden, bestaunt die atemberaubende Natur Lefkadas, entdeckt die Schönheit Griechenlands….kurz: man verbringt seinen Urlaub bei euch. Wir werden noch lange an die schöne Zeit denken und freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Herbsturlaub auf Lefkas - ein Volltreffer

Ehepaar aus Köln-Dellbrück Köln, NRW, Deutschland
Bewertung wurde gespeichert: 14. Dezember 2009 Reisezeitraum: Oktober 2009
Landung auf Flughafen Preveza bei 24°C. Erste Kontakte mit unseren Vermietern am Flughafen - es hat gleich gefunkt!
Sprachlos stehen wir in Kavalos vor der Villa Milos und sind fasziniert von der grandiosen Landschaft. Zum Greifen nahe das Meer, die Berge und wir schweben über Allem in luftiger Höhe.
Die wunderschöne Wohnung macht Lust auf einen längeren Aufenthalt. Perfekt eingerichtet mit liebevollen Details.
Mit Hilfe unserer Gastgeber sind wir den freundlichen Menschen in Kavalos und in den Bergen sehr nahe gekommen ohne deren Sprache zu beherrschen.
Zum Wandern (unser Hobby) braucht man ohne Führung allerdings eine gute Orientierungsgabe.
Mit einem Mietwagen lässt sich die traumhafte Insel in kurzer Zeit erkunden.
Dank unserer Vermieter erlebten wir ein Stück ursprüngliches Griechenland mit seiner Kultur und den vielen Sehenswürdigkeiten der Insel und des Festlands. Traditionelles Essen u. Trinken nicht zu vergessen. Wir haben die schönsten Strände besucht und konnten im Oktober noch Badefreuden genießen.
Ein "Traumurlaub", den wir hoffentlich noch einmal wiederholen können.
Empfohlen für:  Reisende 55+, Abenteuer & Erlebnis
Vermieter-Kommentar: Genau so soll sein...staunen , sich wohlfühlen und glücklich sein......wir freuen uns über die gute Bewertung unserer Gäste

 

Traumurlaub auf Lefkas

Familie aus Lahnstein Lahnstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Bewertung wurde gespeichert: 30. August 2009 Reisezeitraum: Juli 2009
Wunderschönes, geschmackvoll eingerichtetes Haus mit tollem Ausblick auf das Meer und gegenüberliegende Berge. Sehr sauber und gepflegt.
Sehr schön angelegter Garten mit duftendem Lavendel und Rosmarin, den wir gerne zum Kochen verwendet haben. In der näheren Umgebung konnte man Strände finden, die nicht durch Touristen überlaufen waren.
Insgesamt einfach ein toller Ort zur Erholung.
Wir können diese traumhafte Anlage auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wir wurden auch während der gesamten Zeit sehr gut durch Familie Dahl betreut.
Eigenes Fahrzeug sollte jedoch vorhanden sein.
Empfohlen für:  Reisende 55+, Kulturinteressierte, Familien mit Teenagern, Familien mit kleinen Kindern, Romantikurlaub

 

wunderschöne, erholsame Tage in der Bergen

familie aus ehrenfeld Köln
Bewertung wurde gespeichert: 26. Juli 2009 Reisezeitraum: Juli 2009
Die Unterkunft ist in wunderschöner Lage, in völliger Ruhe, hoch auf einer Gebirgskuppe mit Bilck auf das Meer - ist sehr geräumig, gut ausgestattet, sauber & geschmackvoll eingerichtet mit großer Terasse. Die Vermieter haben uns sehr freundlich betreut & viele gute Tips gegeben. Schöne Strände, nette Bergdörfer, die Hauptstadt - alles relativ schnell zu erreichen (unter 20 min). Auto unbedingt erforderlich! Fazit: Ursprüngliches Griechenland & viel Erholung - sehr zu empfehlen! (fand auch unsere Tochter, 4 J.)
Empfohlen für:  Kulturinteressierte, Familien mit kleinen Kindern, Romantikurlaub

 

Ein herrliches Domizil

Sylvia Glauchau, Sachsen, Deutschland
Bewertung wurde gespeichert: 13. Juli 2009 Reisezeitraum: Juni 2009
eine Terasse auf knapp 500 m mit einem Ausblick, der einem dem Atem nimmt, man sieht auf wunderschöne Schöpfungen der Natur: das mächtige Epirus-Gebirge, das blaue Meer, die grünen unverbauten Hügel der Insel, genau das Richtige, um den Stress des Alltags zu entfliehen; wer Massentourismus ablehnt, trifft mit der Villa Milos die perfekte Wahl; die Villa ist in exquisiter Lage, liebevoll und sauber eingerichtet mit einem herrlichen Garten voll feiner Kräuter; das Beste an dem Haus aber sind seine Vermieter, ein herzliches deutsches Paar, das sich stets größte Mühe gibt, dass man einen schönen Urlaub genießen kann; alles in allem ist Lefkada eine Insel, die mit einem Fuss in der Moderne und mit dem anderen Fuss tief in Traditionen steht: man kann sowohl in den beiden Städtchen Lefkada und Nidri in hippen Bars Cocktails schlürfen und gut essen gehen als auch in den zahlreichen Bergdörfchen wie Kavalos schwarzgekleideten älteren Frauen, mit Weinlaub beladenen Eseln oder Hirten mit Ziegen begegnen;
Mit zwei Worten: äußerst empfehlenswert!  Ach ja, wir sind bereits zum zweiten Mal hier.
Empfohlen für:  Reisende 55+, Abenteuer & Erlebnis, Frauencliquen, Kulturinteressierte, Familien mit kleinen Kindern, Romantikurlaub

Traumhaft schön!

Wir haben in der Villa Milos einen traumhaften Urlaub verbracht. Die Ferienwohnungen sind mit sehr viel Liebe und Charme gestaltet, das Leben auf der Terrasse mit dem Blick über die Berge und aufs Meer lassen einen sofort den Alltag vergessen und Erholung stellt sich schnell ein. Die Uhren gehen hier wirklich langsamer! Auch unsere Kinder (6 und 10) haben sich rundherum wohl gefühlt. Die Insel Lefkas ist ein traumhaftes Fleckchen Erde, auf dem es so viel schöne Natur zu entdecken und jede Menge Badespaß in tollem türkisblauen Wasser gibt. Auch kleine Touren mit dem Boot sind möglich und für die Kinder ein großer Spaß. Die Villa Milos liegt abseits des Tourismus und bietet mit dem zauberhaften Dorf Kavalos noch ein Stück "echtes" Griechenland. Mit dem Auto ist man aber schnell überall am Ziel. Die Vermieter sind ausgesprochen nett und hilfsbereit, ermöglichen einem (wenn man es möchte) Einblicke jenseits des gängigen Touristenprogramms. Danke für eine schöne Zeit!

Reisezeitraum: Jul 2015